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Storytelling

Storytelling

Emotionen sind alles…

Storytelling nutzt Elemente des Neuromarketings. Unter Einsatz dramaturgischer Strukturen werden Inhalte emotionalisiert. Durch dieses Emotionen werden implizite Informationen nachhaltig im Gedächtnis des Rezipienten gelagert.

Ihre Geschichte

Was ist Ihr Mehrwert?

Lassen Sie sich nicht verunsichern: “Storytelling” ist zwar der neue Mode-Begriff im Content Marketing, wird jedoch häufig nur oberflächlich verstanden oder ganz falsch eingesetzt. Im richtigen Kontext können Geschichten nicht nur den Mehrwert von Inhalten, sondern auch den Wert einer Marke erhöhen.

Ihre Geschichte im Detail

Geschichten handeln von Menschen

Mechanismen

Menschen identifizieren sich mit Menschen, welche universale, menschliche Konflikte reflektieren und in Beziehung zu einer Umwelt stehen. Das Konstrukt Ihrer Geschichte sollte also nicht nur unterhaltsam sein, sondern den Menschen Antworten zu den alltäglichen Fragen des Lebens bieten. Menschen brauchen Helden.

Umsetzung

Ziel ist es, mit dem Storytelling einen langfristigen Effekt auf das Image und den Inhalt einer -Ihrer- Marke zu erreichen.

Dies gelingt, wenn Menschen mit dem Inhalt verbunden werden, sie sich mit diesem identifizieren können und für sich einen Mehrwert in Verbindung mit der Marke sehen.

bedeutung des Storytellings

“Es gibt nichts besseres für eine Marke als eine gute Story.”

Hartmut Scheffler (Geschäftsführer von Kantar TNS)